share JACOB | Lieblingsladen | Mr. München | Foto: JACOB

JACOB

Casual Fine Dining im Herzen Münchens

MEINE EMPFEHLUNG

Oktopus vom Grill mit Pickled Lemon-Mayonnaise

KLEINE REISE ANS MITTELMEER GEFÄLLIG?

Dann lass mich dir von einem jungen Mann erzählen, der dich herzlich zu sich einlädt! Jacob wohnt in der alten Börse, er erwartet dich mit mediterranen Gaumenfreuden, orientalischem Gusto, gemütlichem Ambiente und bietet dir die perfekte Location für verschiedene Anlässe – vom Geschäftsessen bis hin zum ausgelassenen Abend mit Freunden. Spaß bei Seite, das Restaurant Jacob ist seit dem Tag der Eröffnung mein Wegbegleiter und empfängt mich jedes Mal aufs Neue mit offenen Armen und einem leckeren Negroni.

MR. MÜNCHEN KARTENVORTEIL

Du und deine Begleitung erhalten im Jacob einen Drink aufs Haus bei Bestellung eines Hauptgangs. Einfach deine Mr. München Karte bei der Bestellung vorzeigen. Dieser Kartenvorteil ist nur montags bis mittwochs gültig.

EIN HAUCH DES MITTELMEERS MIT ORIENTALISCHEM TOUCH IN MÜNCHEN

Das Restaurant Jacob ist für mich ein wahres Juwel in Münchens kulinarischer Szene. Hier werden die Klassiker der griechischen, italienischen und mediterranen Küche mit orientalischen Einschlägen zubereitet – the best of both worlds. Doch das ist nicht alles! Das talentierte Küchenteam überrascht mich immer wieder mit modernen Interpretationen klassischer Gerichte, vorzugsweise als Mezze zum Teilen. Mein Favorit ist hier ganz klar ein Mix aus mehreren Vorspeisen wie die Falafel mit hausgemachtem Hummus oder das Jerusalem Chicken. Falls du lieber dein eigenes Portiönchen haben möchtest, ist Tim’s Trüffelpasta immer eine sichere Bank! Wer nun denkt, dass hier Kleckse und Töpfchen auf die Teller kommen, irrt sich! In gewohnter Jacobs Manier ist jedes üppige Gericht ein echtes Erlebnis und zeigt die mediterrane Gastfreundschaft. Ein Fest für die Sinne!

„Im Jacob trifft mediterrane Küche auf ausgezeichnete Cocktails und ausgelassene Stimmung. Da legst di nieda!“ - Mr. München

GENIESSE EIN EINLADENDES AMBIENTE

Schon beim Betreten des großzügigen Restaurants wirst du von warmen Farben und einem gemütlichen Interieur empfangen. Die Wände sind von einem Künstler verziert worden, der sich von den Farben und dem Flair des Restaurants hat inspirieren lassen. Hier fühlt man sich sofort wohl! Egal, ob man zu einem geschäftlichen Termin, einem romantischen Dinner oder einem geselligen Treffen mit Freunden unterwegs ist. Das Jacob bietet für jeden Anlass den perfekten Rahmen.

VON DER BAR BIS ZUR TANZFLÄCHE

Neben dem Restaurant beeindruckt das Jacob Munich auch mit einem großzügigen Loungebereich, der eine spektakuläre Bar im Zentrum des Geschehens präsentiert. Hier sorgen top ausgebildete Barkeeper dafür, dass du die besten klassischen Cocktails und aufregende Neuinterpretationen genießen kannst. Mein Favorit ist der Teatime – er wird sogar in einer eigens für das Jacob designten Teekanne aufgetischt! Ab 22 Uhr verwandelt sich das Restaurant in eine angesagte Dine & Dance Location, und am Wochenende sorgt ein DJ für Stimmung. Wenn du noch mehr Lust auf Feiern hast, gelangst du über die opulente Treppe direkt hinauf zum ABC Club.

GASTFREUNDSCHAFT AUF DEM TELLER UND IM GLAS 

Das Restaurant Jacob in der alten Börse ist ein Ort, den du auf keinen Fall verpassen solltest. Die moderne mediterrane Küche, das einladende Ambiente und die Möglichkeit, von einem entspannten Abendessen zu einer ausgelassenen Party überzugehen, machen diesen Ort zu etwas ganz Besonderem. Es ist kein Wunder, dass die Erfolgsgastronomen Tim und Moritz Haake hier ihre Vision in die Realität umgesetzt haben. Guten Appetit und Prost!

IM GESPRÄCH

mit Tim Haake, Gastgeber im Jacob Munich

MÜNCHEN HAT VIEL ZU BIETEN, WELCHE SIND DEINE PERSÖNLICHEN HIDDEN SPOTS?

Oh, da gibt es wirklich einige Schätze in München! Wenn ich Zeit habe, genieße ich sehr die Atmosphäre im Café & Restaurant Museum, besonders schön ist hier die Terrasse. Außerdem liebe ich es, im Englischen Garten spazieren zu gehen und die Natur zu genießen. Und natürlich ist ein Fahrradausflug entlang der Isar eine großartige Möglichkeit, sich treiben zu lassen und die Stadt aus einer anderen Perspektive zu erleben.

WELCHE SIND DIE DREI WICHTIGSTEN PUNKTE IM JACOB MUNICH?

Im Jacob legen wir großen Wert darauf, unsere Gäste nicht nur als Kunden, sondern als Freunde zu behandeln. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wie zuhause fühlen. Deshalb sind meine Kollegen und ich sehr persönlich und nah am Gast. 

Nach einem schlechten Tag kann unser Barkeeper auch mal zum Seelenklempner werden, und der Kellner wird zum Vertrauten. Ich habe sogar schon die eine oder andere Beziehung gerettet, weil ich den Gästen zugehört und geholfen habe. 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist, Erlebnisse zu schaffen. Wir möchten unsere Gäste von Anfang bis Ende ihres Besuchs begeistern. Angefangen vom ersten Schluck eines Negronis bis hin zum flüssigen Kern des Lava Cakes.

WAS MACHT DIE KARTE IM JACOB MUNICH AUS?

Unsere Karte zeichnet sich durch eine Auswahl an zeitlosen Favoriten aus, die mit Einflüssen aus dem Mittelmeerraum und dem Orient verfeinert werden. Besonders schön finde ich es, wenn sich unsere Gäste entscheiden, Gerichte zum Teilen zu bestellen. Das schafft eine tolle Atmosphäre, fördert die Kommunikation und man kommt sich direkt näher. Wenn man gemeinsam aus einem Humus-Topf das Brot dippt, entsteht oft eine Freundschaft.

WAS ERWARTET DIE GÄSTE BEIM DINE & DANCE AM WOCHENENDE IM JACOB MUNICH?

Wir bieten unseren Gästen den perfekten Abend, der mit einem Dinner beginnt und dann in gesellige Stunden übergeht. Ab 22:30 Uhr sorgt ein DJ für die richtige Stimmung. Es ist die perfekte Symbiose aus Dinner Location und Geselligkeit, mit erstklassigen Drinks und den besten DJ-Sounds!

DU HAST EIN DATE, WOHIN WÜRDEST DU GEHEN?

Obwohl ich schon eine Weile kein Date mehr hatte, würde ich für ein erstes Date das Café & Restaurant Museum empfehlen. Und wenn das Date gut verläuft, ist ein Absacker im Jacob die perfekte Wahl. Vor allem unter der Woche herrscht an der Bar eine sehr intime und gemütliche Atmosphäre, die sich ideal für einen entspannten Ausklang eignet.